• slider start
  • slider 2
  • slide 2

Die Projekte

Der digitale Ausbau der MAS geht voran.

PHOTO-2020-06-04-23-13-51

vl. BM-Kandidatin Sabine Noll, stellv. Schulleiter Andreas Lensing, Willibald Limberg und Mario Bierwirt

Die Mathilde-Anneke-Schule freut sich über die Spende von 16 iPads für das neu einzurichtende multifunktionale Klassenzimmer.

Willibald Limberg überreicht symbolisch den Scheck im Wert von 7000,00 € und betont bei der Übergabe, wie wichtig es gerade in der heutigen Zeit ist, die Schulen beim digitalen Ausbau zu unterstützen: „Dies ist eine Investition in die Zukunft."

So konnte er die Sesam-Stiftung unterstützenden Betriebe (u.a. AHE und AVU) schnell davon überzeugen, dass es gerade für die Mathilde­Anneke-Schule, die sehr engagiert ist, den digitalen Ausbau voranzutreiben, gut investiertes Geld ist.

Die Bürgermeisterkandidatin Frau Sabine Noll begleitet Herrn Limberg und übergibt der Schule im Namen der CDU-Fraktion Sprockhövel ebenfalls einen Scheck über 300,00 €. Dieses Geld wird für die Ausgestaltung der Lernumgebung des multifunktionalen Klassenzimmers genutzt. Frau Noll betont an dieser Stelle, dass der Spendenbeitrag vor allem ein Symbol der Unterstützung für die Mathilde-Anneke-Schule sein soll, die sich in Zukunft über weitere politische Unterstützung freuen dürfe.

Foto : MAS

Großzügige Spende von der Firma DEH

DEH

von links:
Alexander Dyck, Geschäftsführer en/wohnen
Doris Entrup, Geschäftsführerin DEH
Dr.Menz
Willibald Limberg
Claus Jacobi, Bürgermeister der Stadt Gevelsberg
Christian Limberg

Die Geschäftsführerin der Firma DEH Doris Entrup der übergab am 10. April den Vorsitzenden der Sesam-Stiftung Willibald Limberg und Christian Limberg, eine großzügige Spende in Höhe von 3.000,- €.

Die Chefin des Gevelsberger Unternehmens Doris Entrup hat 2018 darauf verzichtet, Weihnachtspräsente zu versenden, sondern das Unternehmen spendet die Summe an eine wohltätige Organisation.

Willibals und Christian Limberg sind sehr erfreut und dankbar über diese großzügige Spende. Einen besonderen Rahmen erfuhr die Übergabe durch die geladenen Ehrengäste, unter anderen der Bürgermaister der Stadt Gevelsberg Claus Jacobi. Beim anschließendem Imbiss zu dem Frau Entrup einlud, hatten die Gäste Gelegenheit, sich im lockeren Gespräch zu einem Gedankenaustausch in den Räumen der Firma auszutuschen.

Foto : DEH